Erstelle einen Account Einloggen
german english

Mycelium ist ein Hexagon-basiertes Strategiespiel mit dem Ziel, durch die Kontrolle eines eigenen Myzels gegen andere Pilzmyzele zu bestehen.

Das Myzel breitet sich zwar von alleine aus, allerdings völlig ziellos. Um einen Vorteil zu erringen, muss man eingenommene Zellen spezialiseren, die Ausbreitungsrichtung strategisch steuern oder mit anderen Myzelen kooperieren.

Zur Spezialisierung zählen Upgrades wie zum Beispiel zu Attacker-, Harvester- oder Transportzellen, welche ihre Aufgaben wesentlich effektiver bewältigen als die omnipotenten Basiszellen. Durch das Markieren gegnerischer Zellen kann der Angriff konzentriert oder auch die Ausbreitung zu Ressourcen und strategisch wichtigen Punkten gelenkt werden.

Wenn du Mycelium ausprobieren möchtest, erstelle einfach einen Account und lade dir den Installer runter. Wir weisen darauf hin, dass Mycelium sich in einem frühen Entwicklungsstadium befindet. Die Kampagne fehlt noch, sowie die Hälfte der geplanten Cell-Typen. Auch suchen wir noch Tester, die gelegentlich oder auch regelmäßig die neuen Features testen wollen und vor allem auch dazu Feedback geben wollen. Leider können wir Abstürze oder Aufhänger nicht völlig ausschließen und übernehmen auch keinerlei Haftung für eventuell entstehende Schäden.

Wenn Mycelium fertig ist, wird es für etwa 10€ zu erwerben sein. Hilfreiche Alpha-Tester können aber eine kostenlose Vollversion erhalten.

© 2012 DiddiZ Softworks, All rights reserved